Ganz am Anfang

Prof. Eibe: Mir solltest du am Anfang begegnen,wenn du das Abenteuer neu anfängst. Du kannst dann ein Anfangs Pokémon wählen:

Panflam Feurer


Chelast Pflanzen

Plinfa Wasser



Tipp: In Jubelstadt könnt ihr über die Nintendo Wi-fi auch noch die anderen Pokemons bekommen. Ich würde aber niemals das eigene Anfangs-Pokemon tauschen!!

 

 

 

 

 

 

Pokedex vervollständigen

Lucia: Hey, habt ihr schon das Pokedex vervollständigt?Falls ja braucht ihr euch diesen Eintrag nicht weiter durch zu lesen, falls ihr das aber noch nicht der Fall ist, solltet ihr euch das dringend mal anschauen.

Prof. Eibe: Genau! Wir haben nähmlich heute den Poke-guru bei uns. Pokeguru, sag mal Hallo.

Pokeguru: Mal Hallo!

 

Lucia: Kannst du uns vielleicht verraten, wo es seltene Pokemons gibt die man nicht bei Trainern findet?


Pokeguru: Jup! Bormy zum Beispiel. Mein Liebling Pokemon. Gibt nur wenn man Honig an Bäume schmirt. Lecker, Honig...

Prof. Eibe: Danke Pokeguru. Ich denke ihr solltet euch dann wohl gleich mal an die Arbeit machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Palkia/Dialga sehen

Lucia: Hey, habt ihr schon Palkia/Dialga gesehen oder gefangen. Also ich habe hier jemanden zu Gast der weis wie man beide bekommt. Hallo Pokeguru.

Pokeguru: Hallo. ALso wenn ihr es sehen wollt müsst ihr einfach zur Ältesten von Elyes. Die zeigt euch dann ein Bild von so nem Buch. Oh mann, ich will auch nen Buch habn... schluchz... Naja, auf jeden Fall habt ihr dann beide gesehen. Oh ihr müsst dazu aber die Pokemon Liga gepackt haben sonst geht das net. Um Das andere zu bekommen müsst ihr übrigens auch die Pokemon liga gepackt haben und Internet besitzen. Ich habe beides nicht... schluchz.. Was? Achso äh ja. Also ihr müsst dazu einfach in der Wi-fi Verbindung irgendein Pokemon anbieten gegen Palkia oder Dialga und wenn ihr Glück habt machts jemand.

Lucia: Danke Pokeguru.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kostenlose Beeren

Lucia: Hey, da seit ihr ja wieder! Ratet mal wen ich heute zu Besuch habe. Genau, den Beerenguru. Er will uns heute erklären, wie man Beeren kostenlos bekommt.

Beerenguru: Jup. Also es gibt drei Möglichkeiten. Die erste: Man sammelt die Beeren die schon da sind. Allerdings gehen die irgendwann alle. Dann kann man neue anpflanzen. Das ist die zweite Möglichkeit. Die muss man dann aber giesen mit ner Gieskanne.

Lucia: Und wie bekommt man so eine?

Beerenguru: Also ich hab eine aus Hoehn aber man kann sich ja eigentlich keine Basis-Items rüberladen, also würde ich mal in Flori gucken.

Lucia: Hey, wenn ihr eine gefunden habt könnt ihr ja den genauen Ort in die Kommentare schreiben.

Beerenguru: Jup!

Lucia: Und was ist wenn man garkeine Beeren mehr hat die man anpflanzen kann?

Beerenguru: Das ist dann die dritte Möglichkeit! Wenn man an der Fangshow teilgenommen hat, bekommt man immer eine Beere geschenkt.

Lucia: Ah, danke Beerenguru.

Beerenguru: Jup! Bitte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klonen

Lucia: Heute habe ich den Klonguru eingeladen. Sag hallo Klonguru.

Klonguru: Hallo Klonguru.

Lucia: Dann erkläre uns doch mal wie mann Klont.

Klonguru: Äh jup. Geht aber leider nur bei Perl. Sei denn man hat bei der Diamant auch Dito. Naja also äh dann leg ich ma los. Zuerst braucht ihr Dito und ihr benötigt schon bei dieser Art zu Klonen das Pokemon. Dann tut ihr das Pokemon was geklont werden soll zusamen mit Dito in die Pokemon Pension. Wenn ihr Glück habt vertragen sie sich, das sagt euch dieser Typ vor der Pension, wenn sie sich vertragen wartet ihr ein bisschen und fragt wieder den Typ. Der wird euch dann nen EI geben. Und daraus schlüpft dann so ne Art Klon.

Lucia: Und wie kann man sonst noch Klonen?

Klonguru: Äh, jup. Dazu braucht man auch wieder Dito, aber diesma auf Level 100. Dafür muss man aber das Pokemon das man Klonen will nicht selber haben. Man muss einfach nur gegen es Kämpfen und dann Verwandlung einsetzen. Und schon bleibt Dito für immer das Pokemon.

Lucia: Danke Klonguru.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Honig

Lucia: Heute haben wir mal wieder den Pokeguru zu Besuch. Hallo Pokeguru.

Pokeguru: Hallo

Lucia: Was mich mal interesieren würde, wie du das mit dem Honig machst. Ich brauche dringend noch Bormy, aber ich bekomme das mit dem Honig einfach nicht hin.

Pokeguru:Mmmmhhh... lecker.... Honig...

Lucia: Kannst du mir das vielleicht erklären?

Pokeguru: Äh.. Was? Achso. ja. Ich erklären es dir. Also ich habe ja auch mein Bormy durch Honig gefangen. Gut, dazu brauchst du zuerst Honig den bekommst du von dem Typ in den Auen von Flori, dann gehst du zu einem gelben Baum und klickst ihn an. Dannn dürfte da die Auswahl mit Honig beschmieren oder so kommen. Das wählst du. Dann ist der Baum mit Honig beschmiert. Nun musst du einen Tag warten. Dann dürfte der Baum wackeln. Nun musst du ihn anklicken. Jetzt musst du nur noch das Pokemon fangen.

Lucia:
Äh, ok. Werde ich versuchen. Danke Pokeguru.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pokemonradar

Lucia: Hallo. Heute haben wir mal nicht den Pokeguru als Gast, aber ich kann euch ja auch mal was erzählen. Ich hab nähmlich was interessantes über den Pokemonradar herausgefunden. Ist ein ganz schön praktisches Teil. Wenn man es zum Beispiel in Sinnoh im hohen Gras einsetzt, kann man dort Ditos fangen. Manchmal kommen aber auch nur ganz normale Bojeline. Wenn ihr mehr über Dito erfahren wollt, konnt ihr euch im Pokenav auch mal Klonen ansehen. Außerdem könnt ihr, wenn ihr auf der Wasserraute rechts neben dem Kampfareal nach oben geht wo eine Insel mit hohem Gras ist mit dem Pokemonradar auch Togepis fangen. Das geht aber leider nur, wenn ihr Diamant habt. Aber ihr könnt es ja auch in der Wi-fi Connection tauschen oder mit jemand anderen der Diamant hat. Tja ist schon ein tolles Teil so ein Pokemonradar. Oh, und ihr solltet euch dringend mal Klonen ansehen wenn ihr euch Dito jetzt fangen wollt oder es schon habt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Items rüberladen

Lucia: Heute habe ich mal nicht den Pokeguru zu Besuch,da er noch mit seinem Bormy trainieren muss, aber dafür ist der Beerenguru da, der erklären wird wie man Beeren rüberlädt. Das geht natürlich auch mit anderen Items. Nur Basis-Items, TMs und VMs, kann man nicht rüberladen. Die muss man wenn dann einem pokemon beibringen und das dann rüberladen. Also die TMs. Wenn ein Pokemon VMs hat, kannn es nicht rübergeladen werden. Aber begrüßen wir doch erstmal den Beerenguru. Hallo Beerenguru.

Beerenguru: Hallo!

Lucia: Dann erkläre doch mal.

Beerenguru: Also zuerst nimmt man eine Beere und gibt die dem Pokemon das rübergeladen werden soll. Dazu muss das Pokemon das rübergeladen werden soll mitgenommen werden. Hat das Pokemon das Item zum tragen, muss es wieder in die Box. Nun muss es nur noch rübergeladen werden.


Lucia: Gut! Dann werde ich das mal ausprobieren. Danke Beerenguru!

Beerenguru: Bitte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seltene Pokemon fangen

Lucia: Heute ist wieder mal der Pokeguru da. Doch heute zeigt er uns wie man seltene Pokeon mit ein bisschen schumeln fängt.

Pokeguru: Jup!

Lucia:
Was ich schon immer mal haben wollte ist ein Geist Unlicht Pokemon. Weist du wo es eins gibt?

Pokeguru: Jup!

Auf Route 208, kurz bevor ihr Herzhofen erreicht, steht unten, halb verdeckt von einem Baum ein Kampfsportler. Er schenkt euch einen Spiritkern, den ihr in dem verfallenen Turm auf Route 209 einsetzen müsst. Dann müsst ihr in den Untergrund gehen und dort mit 32 Freunden sprechen. Es müssen Freunde sein, die über DS-Übertragung bei euch im Untergrund sind, Wanderer und Forscher zählen nicht.

Es funktioniert auch, wenn euer Freund immer wieder aus seiner Geheimbasis herauskommt und euch anspricht. Habt ihr das gemacht, geht nochmal zu dem Turm und Kryppuk erscheint. Es ist ein Geist/Unlicht Pokémon auf Level 25.

Lucia: Ok, werde ich ausprobieren. Aber wenn du gerade hier bist kannst du mir doch bestimmt noch ein paar andere Pokemons verraten, oder?

Pokeguru: Jup!
Ihr erhaltet Rotom wenn ihr den Nationalen Dex habt in der alten Villa nachts im Fernseher. Es ist auf Lvl. 15 und geschlechtslos, außerdem kann man es nur einmal im ganzen Spiel fangen. Also speichert ab bevor ihr auf den Fernseher klickt! Es kann die Attacken Donnerschock, Konfustrahl, Aufruhr und Doppelteam. Seine Fähigkeit ist Schwebe und es ist das erste Pokémon mit der Typenkombo Geist/Elektro und durch seine Fähigkeit macht es zu einem sehr starken Elektro-Pokémon.

Lucia:Danke!

Pokeguru: Bitte!

Lucia: Achso und was war das eigentlcih mit dem Rigigigas, was du vorhin meintest?

Pokeguru: Jup! Rigigigas! Auch tolles Pokemon.

Um Regigigas zu bekommen, benötigt man Registeel, Regice und Regirock. Diese könnt ihr euch von eurer Pokémon Edition Rubin/Saphir/Smaragd rüber tauschen. Fliegt nun nach Blizzach und lauft von dem Pokémon-Center nach oben. Geht dann hinter die Arena und lauft weiter nach oben bis ihr an einem Gebäude ankommt. Die Wächterin von diesem "Tempel" meint ihr seid nicht auserwählt. Aber die Arenaleiterin überredet sie, euch rein zu lassen.

Wenn ihr das Eis überquert habt, steht ihr nun vor Regigigas. Wenn ihr nicht die drei anderen Golems Regirock, Regice und Registeel habt, steht da nur eine Statue. Aber habt ihr die 3 Golems (im Team!) könnt ihr Regigigas anreden und schon beginnt der Kampf.

Lucia:
Gut! Damit werde ich erstmal beschäftigt sein!Wenn ihr fragen an den Pokeguru könnt ihr die ihm übrigens unter Kontakt stellen! Also bis zum nächsten mal Pokeguru. Sag Tschüß!

Pokeguru: Tschüß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unlicht Pokemon

Prof. Eibe: Heute ist Prof. Eich zu Besuch gekommen um uns ein alle Unlicht-Pokemon zu zeigen.

Prof. Eich: Hallo, mein alter Freund. Wie geht es dir?

Prof. Eibe: Gut. Ich hoffe dir auch.

Prof. Eich: Natürlich, wenn ich alte Freunde wieder sehe geht es mir immer gut. Wo ist denn Lucia?

Prof. Eibe: Sie macht sich gerade auf den Weg Kryppuk zu fangen. Sie wollte es ihnen dann umbedingt zeigen. Mal gucken ob sie es schafft.

Prof. Eich:
Weis sie überhaupt wo es das gibt?

Prof. Eibe: Ja! Der Pokeguru hat es ihr gesagt.

Prof. Eich: So so. Dann brauche ich das ja wohl nicht mehr zu erzählen. Also ich denke wo es Zobiris gibt wisst ihr aber noch nicht, oder?

Prof. Eibe: Zobiris? Dieses Pokemon kenne ich garnicht. Zu mindest fällt es mir mommentan nicht ein das ich von ihm schon mal gehört habe.

Prof. Eich: Es gibt es in der Eiseninsel. man kann es aber auch herüberladen, es befindet sich dann auf dem Berg im Park der Freude.

Prof. Eibe: Warte, das notiere ich mir besser.

Prof. Eich: Fertig?

Prof. Eibe: Warte... Gleich... Ja! Fertig!

Prof. Eich: So dann werden wir mal in meinem Nationaldex nachschauen, was es sonst noch so gibt...
Ah! Genau! Despotar! Ein Gestein, Unlicht Pokemon. Das erhält man wenn man Larvitar weiterentwickelt zu Pupitar und Pupitar weiterentwickelt dann zu Despotar.

Prof. Eibe: Und Larvitar erhält man, wenn man in der Route 207 Pokeradar einsetzt bei der Diamant, richtig?

Prof. Eich: Richtig! Allerdings gibt es Larvitar nur bei der Diamant, bei der Perl muss man es leider rüberladen oder tauschen.
Kennst du eigentlich schon Fiffyen und Magnayen? Das sind pure Unlicht Pokemon. Übrigens die einzigen Pokemon die nur Unlicht sind.

Prof. Eibe: Ja, klar! Fiffyen gibt es bei Diamant auf der Route 214 und Magnayen gibt es auf den Routen 214 und 215 bei der Diamant. Bei der Perl muss man leider tauschen oder rüberladen.

Prof. Eich: Ich muss wirklich sagen, du kennst dich schon gut aus.

Prof. Eibe: Danke!

Lucia: Hey, wartet! Ich habe Kryppuk gefangen!

Prof. Eich: Hallo Lucia! Hast du es geschafft Kryppuk zu fangen. Prof. Eibe hat es mir schon erzählt. Zeig doch mal.

Lucia: Hier! Ich habe aber noch keinen Spitznamen für ihn.

Prof. Eich: Dir wird bestimmt noch einer einfallen, glaub mir. Ich muss jetzt aber leider auch schon wieder weiter, ich habe aber hier noch eine Liste mit allen Unlicht Pokemon für euch. Also bis dann!

Lucia: Tschüß!

Prof. Eibe: Tschüß! Noch viel Erfolg!



Liste Unlicht-Pokemon:
Absol: Unlicht

Prof. Eibe: Oh, da scheint sich Prof. Eich wohl getäuscht! Es scheint wohl doch noch ein anderes Pokemon was nur Unlicht ist zu geben.

Blanas: Pflanzen, Unlicht
Despator: Gestein Unlicht
Fiffyen: Unlicht
Hundemon: Unlicht, Feuer
Hunduster: Unlicht, Feuer
Kanivanha: Wasser, Unlicht
Kramurx: Unlicht, Flug
Krebutack: Wasser, Unlicht
Magnayen: Unlicht
Nachtara: Unlicht
Noktuska: Pflanzen, Unlicht
Sniebel: Unlicht, Eis
Tengulist: Pflanzen, Unlicht
Tohaido: Wasser, Unlicht
Zobiris: Unlicht, Geist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eiseninsel

Lucia: Hey, ich war letztens auf der Eiseninsel. Dazu müsst ihr den Seefahrer in Fleetburg ansprechen der fährt euch dann dahin. Da ist dann so eine Höhle mit vielen Trainern. Ist übrigens gut zum trainieren der Pokemon. Außerdem greifen euch wilde Pokemon an die es sonst nicht gibt.

 

 

 

 

 

Vollmondinsel

Lucia: Hey! Ich hab herausgefunden wie ihr zur Vollmondinsel kommt. Dazu braucht ihr aber schon das Nationaldex. Wenn ihr das habt, müsst ihr nach Fleetburg zum Hafen. Dann müsst ihr in das Haus von dem Seefahrer und den Sohn ansprechen, der im Bett liegt. Nun müsst ihr zum Seefahrer und der bringt euch zur Vollmondinsel. Da gibt es dann sogar ein Legendäres Pokemon. Welches, müsst ihr aber selber herausfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bälle

Lucia: Heute habe ich mal wieder den Pokeguru zu Besuch. Sag Hallo Pokeguru.

Pokeguru:
Hallo Pokeguru


Lucia: Heute will uns der Pokeguru alles über die verschiedenen Arten von Bällen beschreiben.

Pokeguru: Jup!

Lucia: Welchen Ball findest du denn am besten?

Pokeguru: Meisterball

Lucia: Und wo bekommt man den?

Pokeguru: Von Boss von Team Galaktik. Ganz schön dumm. Wird besiegt und dann schenkt er seinem Erzfeind auch noch den besten Ball. Denn wenn man Pokemon mit Meisterball fängt, bleibt Pokemon immer drinne. Habe mein Bormy mit Meisterball gefangen.

Lucia: Ah, ok! Und wie bekommt man ihn sonst?

Pokeguru: Im Lotto gewinnen oder bei Zeitung zehn mal das gewünschte Pokemon bringen oder natürlich rüberladen.

Lucia: Und was ist der zweite beste Ball?

Pokeguru: Kommt drauf an für was für Pokemons. Also für Pokemons zwischen Level 0-20 Flottball. Muss man gleich am Anfang werfen. Geht auch noch, wenn man Pokemon zwischen Level 20-35, bis zur Hälfte schwächt. Ansonsten braucht man viel Glück. Und Pokemons über Level 35 bis auf rot schwächen und dann Hyperball.
Um Mitternacht geht auch noch Finsterball sehr gut und wenn der Kampf schon sehr lange dauert ist auch noch Timerball sehr effektiv.

Lucia: Hätte ich das früher gewusst hätte ich bestimmt viel schneller mein Kryppuk gefangen. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Pokeguru: Jup!

Lucia: Ich hoffe euch hat es auch geholfen, also bis dann!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Versteckte Items

Lucia: Heute habe ich wie eigentlich fast immer, wieder den Pokeguru zu Besuch.

Pokeguru:
Hallo

Lucia: Was ich dich mal Fragen wollte Pokeguru

Pokeguru: Ja

Lucia: Wo gibt es denn versteckte Items, cih habe schon alles abgeklappert, aber nie eins gefunden.

Pokeguru: Also zum Beispiel B-Schlüssel hat so Eine am Künheitsufer verloren, den gibt wenn man oben links an der Treppe vom Hotel aus gesehen an die Kante unten rechts geht.

Lucia: Ok. Werde ich probieren. Aber ich habe irgendwas noch vom Kraterberg gehört.

Pokeguru: Jup! In manchen Steinen vom Kraterberg sind au Items versteckt.

Lucia: Danke. Übrigens wenn ihr noch wisst wo versteckte Items sind könnt ihr das auch gerne in die Kommentare schreiben oder uns unter Kontakt senden. Wie würden uns freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Steine kaufen

 

Lucia: Heute will uns Prof. Eich erklären, wo man Steine kaufen kann. Allerdings hat er mich schon vorgewahnt, man benötigt dafür die Blattgrüne oder Feuerrote Edition.

Prof. Eich: Ja, das stimmt und man muss dafür schon sich Items bzw. Pokemon rüberladen können. Das kann man erst wenn man von mir das Nationaldex erhalten habt. Aber ich habe noch einen wichtigen Termin, also werde ich es euch schnell erklären. Also eigentlich muss man bei der Feurrot oder Blattgrün nur schon so weit sein, das man im Einkaufscenter Steine kaufen kann. Es gibt allerding Mondstein, Leuchtstein und Sonnenstein nicht zu kaufen. Die muss man finden und davon gibt dann natürlcih nur eine bestimmte Anzahl. Aber keine Sorge im Untergrund kann man sie immer wieder finden. Ja und wenn man dannn die Steine gekauft hat, brauch man sie nur noch rüberladen.

Lucia: Wie das geht steht auch unter Items rüberladen im Pokenav.

Prof. Eich: Ok. Ich hoffe das hat euch geholfen. Tschüß!

Lucia: Tschüß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bänder

Lucia: Ratet mal wen ich heute zu Besuch habe. Nein, ausnahmsweise mal nicht den Pokeguru, aber dafür Mona. Sie wohnt in Sonnewik und gibt Leuten die ihr Geschichten erzählen Bänder für ihre Pokemons. Hallo Mona!

Mona: Hallo!

Lucia: Ich habe ja schon
erwähnt das du Besuchern Bänder schenkst wenn sie dir Geschichten erzählen, aber was mioch mal interessieren würde, wieso du das tust.

Mona: Wenn sie mir einen Gefallen tun, kann ich ihnen doch auch einen Gefallen tuhn, oder?

Lucia: Das stimmt! Da muss ich dir Recht geben. Ohr könnt Mona ja auch mal Mona ein paar geschichten erzählen, wenn ihr noch ein paar Bänder braucht. Schließlich bentigt man ja 10 Bänder um zur Pokemon Massage zu kommen und da ist das natürlich sehr hilfreich.

Mona: Richtig. Man kann, aber natürlcih auch Bänder durch Wettbewerbe, besonders gute Fußabdrücke, wenn man den Champ besiegt oder andere Sachen bekommen.

Lucia: Wenn ihr noch ein paar Tipps habt, wie man auch Bänder bekommen kann, könnt ihr die natürlich gerne in die Kommentare schreiben. Ansonsten hoffe ich das euch das weitergeholfen hat.

Mona: Tschüß!

Lucia: Tschüß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eventpokemon

Lucia: Ah, da seiht ihr ja wieder. Wisst ihr was Prof. Eich mir gerade erzählt hat. Es gibt Event-Pokemons. Die bekommt nur besonderen Events und sie besitzen besondere Bänder. Allerdings gibt es auch gecheatete, die kaum von den richtigen zu unterscheiden sind. Aber ich habe hier mal von einem Eventpokemon, das man in Gamestop bekommt, die Eigenschaften zusammen gestellt. Damit ihr auch nicht auf ein gecheatetes reinfällt.

Shaymin
Level:50
Wesen:variabel
Fähigkeiten:innere Kraft
Items: Wunfrubeere
Bänder: Klassisches Band
Ball: Jubelball
Begegnung: Pokemon Event, schicksalhaft auf Level 50
Attacken: Schocksamen (Pfl.), Aromakur (pfl.), Delegator (Normal), Energieball (pfl.)

Zeitraum: 25. April bis 22. Mai